Dokumente: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Koordinationsgruppe Türkei
(experiment)

(18 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<pagesidebar>

* Dokumente

**Presseerklärungen|Presse

**urgent actions|Eilaktionen

**Berichte zu speziellen Themen|Themen

**Jahresberichte, Anliegen in Europa (Türkei)|Berichte

**Artikel im ai Journal|Journal

</pagesidebar>

Die Dokumente bestehen aus

*[[Presseerklärungen]]

*[[urgent actions]]

*[[Berichte zu speziellen Themen]]

*[[Jahresberichte, Anliegen in Europa (Türkei)]]

*[[Artikel im ai Journal]]

*[[Berichte zu speziellen Themen]]

Das internationale Sekretariat von amnesty international hat viele externe Dokumente zur Türkei veröffentlicht. In letzter Zeit war es uns nicht immer möglich, alle Berichte in die deutsche Sprache zu übersetzen. Wir bieten daher die Möglichkeit an, auf die englischen Originale zurückzugreifen. Dabei verweisen wir auf die Seiten des internationalen AI Sekretariats in London. Deutsche Übersetzungen werden auch von der deutschen Sektion angeboten. Beim Anklicken von externen Links sollten sich neue Fenster oder Tags öffnen.
+
Das internationale Sekretariat von amnesty international hat viele externe Dokumente zur Türkei veröffentlicht. In letzter Zeit war es uns nicht immer möglich, alle Berichte in die deutsche Sprache zu übersetzen. Für diese Dokumente bieten wir die Möglichkeit an, auf die englischen Originale zurückzugreifen.

+
In unserem [[Archiv]] befinden sich die Dokumente aus den Jahren 1996-2004. Einige Berichte liegen als Dateien (doc oder rtf) vor. Sie können im Browser oder mit externen Programmen geöffnet oder herunter geladen werden. Die neuesten Dokumente befinden sich jeweils oben.

{|
+
Die '''Jahresberichte''' und die Berichte zu den '''Anliegen''', sowie vereinzelt auch '''Memoranden''' an die türkische Regierung bieten einen Überblick über die Lage der Menschenrechte. Die anderen Dokumente haben meistens einen Themenschwerpunkt (manchmal auch mehr). Wer sich für eine bestimmte Thematik interessiert, schaue bitte unter [[Thematische Übersicht]] nach.
| align="center" style="background:#f0f0f0;"|'''Datum'''
| align="center" style="background:#f0f0f0;"|'''Titel'''
| align="center" style="background:#f0f0f0;"|'''pdf'''
+
| Januar 2008||[http://www.amnesty-tuerkei.de/menschenrechte/%DCbersetzung%20ai%20T%FCrkei%20Memorandum%202008.rtf Memorandum an die türkische Regierung]
+
| August 2007||[http://www.amnesty-tuerkei.de/ai%20Anliegen%20T%FCrkei%202007-1.rtf Anliegen von amnesty international in der Türkei] (1. Halbjahr 2007)
+
| Januar 2007||Anliegen von amnesty international in der Türkei (2. Halbjahr 2006)||
+
| September 2006||Gerechtigkeit verzögert und verweigert - unfaire Verfahren nach dem ATG
+
| 01. März 2006||Artikel 301: Das Gesetz über die ''Verunglimpfung des Türkentums''|| 273
+
| Januar 2006||Anliegen von amnesty international in der Türkei (2. Halbjahr 2005)||
+
| August 2005||Anliegen von amnesty international in der Türkei (1. Halbjahr 2005)||153
| Juli 2005||Länderkurzinfo der Türkei-Koordinationsgruppe|| 145
| Februar 2004||Memorandum an den türkischen Ministerpräsidenten|| 219
| ||||
|}
[[Kategorie:Dokumente]]

Aktuelle Version vom 13. Januar 2012, 20:34 Uhr

Die Dokumente bestehen aus

Die Jahresberichte und die Berichte zu den Anliegen, sowie vereinzelt auch Memoranden an die türkische Regierung bieten einen Überblick über die Lage der Menschenrechte. Die anderen Dokumente haben meistens einen Themenschwerpunkt (manchmal auch mehr). Wer sich für eine bestimmte Thematik interessiert, schaue bitte unter Thematische Übersicht nach.