Mitmachen

Sie wollen sich für die Menschenrechte einsetzen? Auf dieser Seite finden Sie Eilaktionen (urgent actions), die zugunsten akut bedrohter Menschen gestartet werden, oder Appelle und „Briefe gegen das Vergessen“ für die Opfer von Menschenrechtsverletzungen. Beachten Sie dabei bitte die am Ende der Aktionen angegebene Dauer der jeweiligen Aktion. Unten auf dieser Seite befinden sich die vorhergehenden Aktionen.

Urgent Actions zur Türkei

Urgent actions werden auf Englisch erstellt und dann ins Deutsche übersetzt. Die Aktionen auf Deutsch erscheinen daher etwas später. Gelegentlich kommt es vor, dass aus Kapazitätsgründen eine Aktion nicht übersetzt wird.

Urgent actions auf Deutsch: (Link wird in neuem Fenster geöffnet)

Urgent actions auf Englisch (Link wird in neuem Fenster geöffnet)

Ältere Urgent Actions auf Seite: Urgent Actions

Aktuelle Urgent Actions (alle Länder)

Briefe gegen das Vergessen

Frühere Aktionen zur Türkei

Siehe auch: Urgent Actions

Internationale Webaktion für LGBT-Rechte

Lesbian, gay, bisexual and transgender (LGBT) rights organizations in Turkey have fought a long campaign for discrimination on the grounds of sexual orientation and gender identity to be prohibited. With the new government promising to introduce important constitutional changes, now is the time to adopt comprehensive anti-discrimination legislation.

Lesbian, gay, bisexual and transgender people in Turkey suffer discrimination in employment, housing and access to public services. These communities’ rights to freedom of expression and association have been repeatedly threatened.

Read more and take action Turkey: End discrimination against lesbian, gay, bisexual and transgender people

27. Oktober 2019